Freitag, 6. Januar 2012

David Zibung – Einer der besten Torhüter der Axpo Super League

Heute stelle ich euch David Zibung vor. Er steht seit 2003 beim FC Luzern unter Vertrag. Geboren wurde David Zibung 10. Januar 1984 in Hergiswil (Kanton Nidwalden). Er erlebte sowohl den Aufstieg, sowie auch die Ligaerhaltung mit und spielte auch auf der alten Allmend, Stadion Gersag und der Swisspor Arena.





In der Challenge League schaffte es der FC Luzern mit David Zibung in den Cup-Final und in der Axpo Super League wiederholten sie dies. Beide Male verloren sie allerdings den Final.

David Zibung ist moment einer der besten Torhüter in der Schweiz und hat immer noch ein hohes Potenzial, welches er immer wieder unter Beweis stellt. Für ihn wäre einen Aufenthalt im Ausland eine gute Erfahrung, aber für den Schweizer Fussball und vor allem für den FC Luzern einen riesen Verlust.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen